Maibaum FF Ruden

Geschrieben von webmaster am 09.05.16 um 7:50 Uhr • Artikel lesen

Am 8. Mai veranstalteten wir wieder unser Maibaumfest. Das Fest um den 68 Jahre alten und 26,61 Meter hohen Maibaum war gut besucht. Als Stärkung gab es Spanferkel oder Grillteller vom Grill.

Da das Fest am Muttertag stattfand, gab es für jede Mutter ein Muttertagsgeschenk. Auch für unsere Kleinen stand einen Hupfburg bereit. 

Wir möchten uns bei jedem für die Unterstützung der FF Ruden bedanken! 

BildBildBildBildBildBildBild

Alle Bilder...

So kam der Maibaum zum Rüsthaus: Der Maibaum kommt heuer aus dem Gemeindewald Ruden gesponsert durch die Gemeinde Ruden. In mühseliger Arbeit wurden die Kränze durch unsere Kranzbinderinnen Anita, Astrid, Melanie und Monika gebunden. Der Baum wurde von Kameraden gefällt und mit Traktor und Nachlaufwagen zum Rüsthaus transportiert wo er dann aufgeschmückt wurde. Unterstützt durch das Unternehmen Pruntsch Franz wurde der Baum dann mittels LKW aufgestellt. Danke an alle die mitgeholfen haben das Brauchtum Maibaum in Ruden zu leben.

Alle Bilder...

 

BildBildBildBildBildBildBild

 

 

« Gruppe7 - Bereichsbewerb Eichfeld » Zurück zur Übersicht « Florianimesse »
Archiv



 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden
  • 04234/610
  • ff-ruden@ff-ruden.at