Gruppe7 - Bereichsbewerb Eichfeld

Geschrieben von webmaster am 23.05.16 um 8:44 Uhr • Artikel lesen

Am 20. Mai nahm die Gruppe 7 der FF Ruden am Bereichsleistungsbewerb(Bezirksbewerb) in Eichfeld statt. Da wir heuer planen am Bundesbewerb teilzunehmen war dieser Bewerb für uns ein tolles Trainung. Mit der Möglichkeit von Bewertern bewertet zu werden, konnten wir so eventuell eintrainierte Fehler gleich wieder ausmerzen. Um am Bundesbewerb teilnehmen zu können, müssen wir in den Jahren 2015 und 2016 an mindestens je 2 Landesbewerben teilnehmen und dabei dreimal einen Punkteanzahl von mindestens 390 Punkten erreichen. 2 positive Ergebnisse können wir bereits aus dem Jahr 2015 vorweisen, somit fehlt uns heuer noch ein positives Ergebnis. 

Beim Bereisbewerb in Eichfeld errichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 393,94 Punkten und belegten dabei den 2. Platz in der Gästewertung, lediglich unseren Kärntnern Kameraden aus Reichenfels mussten wir uns geschlagen geben. Auch hatte jede Gruppe die Möglichkeit bei einem Kuppelbewerb teilzunehmen, auch dieses Training nutzten wir für uns. Hier hatten wir leider das Pech das uns bei einer Top Zeit von 22,56 Sekunden die Saugleitung aufsprang. Ohne dieses Malheur hätten wir hier den 3. Platz belegt.

Nun heißt es für uns weiterhin „trainieren, trainieren“, weil am 24. Juni geht’s auf zum Landesbwerb nach Ilz in die Steiermark.

Hier findet ihr ein Video zu unserem Kuppelbewerb...

 

 

« Großübung Tiefenbacher » Zurück zur Übersicht « Maibaum FF Ruden »
Archiv



 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden
  • 04234/610
  • ff-ruden@ff-ruden.at