MRAS Abschnittsübung

Geschrieben von webmaster am 23.02.18 um 14:39 Uhr • Artikel lesen

Am 21. Februar fand die 2. MRAS Abschnittsübung in Ruden statt, besonders an dieser Übung war der Einsatz der Drehleiter. 

Aufgrund der optimalen Schneelage konnte bei der 2 MRAS-Übung beim Rüsthaus der Feuerwehr Ruden, das Thema „Arbeiten am Dach“ wiederholt und gefestigt werden.

Diesmal bekamen wir Unterstützung mit einem Sonderfahrzeug von der FF VÖKERMARKT. Danke an Stefan POLUK, der mit der Drehleiter nach Ruden kam und das Übungsvorhaben ausgezeichnet und einsatznah unterstützte.

Diesmal wurde das „Dachabschaufelen“ unter realen Bedingungen in 2 Varianten im Stationsbetrieb durchgeführt, einmal rein mit dem MRAS Gerätschaften und einmal in Verbindung mit der Drehleitet. Insgesamt nahmen 20 Kameraden an dieser Übung teil.

Hier zu den Bildern und zum Bericht.

BildBildBildBildBildBild

 

 

 

« Jugendübung » Zurück zur Übersicht « Freimachen von Verkehrswegen L126 »
Archiv



 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden
  • 04234/610
  • ff-ruden@ff-ruden.at