2011

Die Gruppe 7 im Jahr 2011, heuer werden wir wieder an zahlreichen Bewerben Österreichweit teilnehmen. Grund für unseren Eifer ist, wie sollte es auch anders sein, wieder die Teilnahme an den Bundesleistungsbewerben. Um bei diesen teilnehmen zu dürfen bedarf es wieder einer Qualifikation.

Um die Quali zu bestehen ist es notwenig bei drei Bewerben mindestens 390 Punkte zu erreichen, der Dank für die Mühen ist dann die Teilnahme am Bundesleistungsbewerb in Linz 2012.

Bis dahin beginnen wir aber erst mal mit den Üben.

Unsere Termine 2011:

20. Mai 2011 - Bezirksleistungsbewerb in HALBREIN - Hier zur Page

10. Juni 2011 - Landesbewerb in Tirol

18. Juni 2011 - Landesleistungsbewerb in der Steiermark in Ligist

02. Juli 2011 - Landesleistungsbewerb Burgenland, Gemeinde Oslip

Landesbewerb 10.6.2011 in Ebbs/Kufstein

Am 10. Juni 2011 fand in Ebbs in Tirol, Bezirk Kufstein der Tiroler Landesbewerb in FLA in Bronze und Silber statt. Die 7. Gruppe der FF Ruden nahm an diesen Bewerb, da wir uns für den Bundesbewerb 2012 qualifizieren wollen, teil.

Insgesamt nahmen an diesem Bewerb 347 Bewerbsgruppen teil. Freitag gegen Mittag ging es für uns auch schon los. Mit einer TOP Treffzeit von 42, 25 Sekunden übertrafen wir alle unsere bisherigen Zeiten. Leider erhielten wir aber zwei total unnötige Schlechtpunkte, dieses kosteten uns 20 Punkte, somit konnten wir das von uns gesteckte Ziel von 390 Punkten nicht mehr erreichen. Beim Staffellauf konnten wir eine Zeit von 63,9 Sekunden erreichen, alles Zusammen ergab dies eine Gesamtpunkteanzahl von 382,9 Punkten. In der Gästegruppe war das trotzallem der 9 Platz. Da die Siegerehrung erst am Samstag den 11.Juni stattgefunden hatte, verbrachten wir noch einen lässigen Tag in Kufstein.

Landesbewerb Steiermark 18.06.2011 in Frohnleiten 10.6.2011

Am 18.6.2011 fand in der Steiermark im Bezirk Frohnleiten der 47. Landesbewerb der Steiermark statt. Die Gruppe 7 der FF Ruden war wieder mit am Start. Mit einem ausgezeichneten Löschangriff von 45,40 Sekunden mit nur einem Fehlerpunkt und einer Laufzeit beim Staffellauf von 59,62 Sekunden erreichen wir eine Gesamtpunkteanzahl von 398,98 Punkten. Diese Punkteanzahl bedeutet für uns dass wir die erste Hürde in der Qualifikation für den Bundesbewerb 2012 geschafft haben.

Insgesamt müssen wir 3 mal die Gesamtpunkteanzahl von 390 erreichen um an den Bundesmeisterschaften 2012 teilnehmen zu dürfen!

Landesbewerb 02.06.2011 in Burgenland/ Gemeinde Oslip

Am 2.6.2011 nahmen wir am 56. Landesfeuerwehrbewerb in Burgenland teil. Der Bewerb fand in der Gemeinde Oslip statt. Nach einem ausgedehnten Frühstück im Cafe Irmi machten wir uns bei schönstem Sonnenschein auf den Weg ins Burgenland. Dort angekommen schauten wir einigen Bewerbsgruppen zu um es dann auch gleich selbst zu probieren.

Kurz nach Mittag nahmen wir dann am Bewerb teil. Mit einer guten Angriffszeit von 47,44 Sekunden waren wir zuerst zufrieden, jedoch kamen dann die Fehler. Leider dürfte es einer unserer schwärzesten Tage in der Geschichte der Gr. 7 sein, insgesamt erhielten wir 35 Fehlerpunkte! Nachdiesen ernüchternden Ergebnis war der Staffellauf für uns nur noch Formsache, nach einem gemütlichen Trab von 61,35 Sekunden erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 365,21 Punkten.

Nichts desto trotz verbrachten wir noch einen Lustigen Tag in Burgenland. Jetzt schauen wir der Saison 2012 entgegen und werden über die Wintermonate weiter an unserer Technik arbeiten.