2008

Auch im Jahr 2008 wollen wir bei uns in Kärnten wieder bei dem einen oder anderen Bewerb teilnehmen. Fix ist das wir am 8.6.2008 in St. Michael bei Bleiburg beim Bezirksleistungsbewerb in Bronze und Silber mitmachen.

Bezirksleistungsbewerb in St. Michael ob Bleiburg am 7.6.2008

Abschnittsleistungsbewerb in Pustritz am 20.09.2008

Die Vorbereitung

Heuer sind wir schon seit Mitte Dezember 2007 am Üben für den Bezirksleistungsbewerb!

Hier einige Bilder davon

Hier klickenHier klickenHier klicken

Für den Bewerb in St. Michael haben wir auch den passenden Platz in Ruden gefunden um zu trainieren. Auf dem Beiweg der Umfahrung Ruden geht es jetzt immer dann zur Sache wenn wir trocken üben. Leider haben uns allerdings die Regenfälle der vergangenen Tagen den Platz versaut, aber wie wären keine Feuerwehr wenn uns dass aufhalten würde. Hier einige Bilder

Hier klickenHier klicken

Bezirksleistungsbewerb in St. Michael ob Bleiburg am 7.6.2008

Der Vorwettbewerb am 30.5.2008

Am 30.5. nahm die Gruppe 8 am Vorwettbewerb, dem Übungsbewerb vor dem Hauptbewerb, teil. Zwischen dem antreten musste die Gruppe 8 aber schnell ins eigene Rüsthaus zurück, da sich ein Einsatz in Ruden ereignete. Nach dem Einsatz wurde die Stufe Bronze A geübt: Mit einer fehlerfreien Zeit von 74 Sekunden (trotz Problemen mit der TS) sehen wir dem Bewerb gelassen entgegen. Auch in der Stufe Silber B konnten wir mit nur zwei Fehlern und einer Treffzeit von 1 Minute und 29 Sekunden unser Selbstbewusstsein für den Bewerb steigern.

Somit bleibt uns nur noch die Hoffnung auf zwei gute Plätze am Samstag kommende Woche, kommt und feuert uns an!

Der Bewerb

Am 7.6.2008 war es dann soweit, wir nahmen am Bezirksleistungsbewerb in Bonze A und Silber A teil. Als 4. Mannschaft ging es für uns mit Bronze A los. Leider ging der Bewerb für uns nicht so auf, wie es sich beim Üben abzeichnete. Mit einer Treffzeit von 72,70 Sekunden und 10 Fehlerpunkten ging es zum Laufen. Beim Laufen erreichten wir die zweit schnellste Zeit von allen Gruppen, mit einer Laufzeit von 55,84 Sekunden erreichten wir in Bronze A eine Gesamtpunkteanzahl von 361,46 und somit den 10. Platz. Weiters schafften wir erneut den Gemeindemeister in der Gemeinde Ruden.

2 Stunden später waren wir mit Silber A an der Reihe. Es wurden folgende Nr. gezogen: Melder: Klansek, Takt 1: Dischovnik, Takt 2: Lessiak, Takt3: Sintinger M, Takt. 4: Kraker J, Takt 5: Schulnig, Takt 6: Kutschek.

Erst lief alles perfekt und der Bezirksmeister war in Greifweite und das viele Üben hätte sich bezahlt gemacht. Leider öffnete sich mitten im Angriff der B Schlauch beim Verteiler und die Zeit war weg. Trotz dieses Missgeschickes erreichten wir eine Zeit von 122,40 Sekunden mit 20 Fehlerpunkten, inkl. der Laufzeit von 57,17 Sekunden hatten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 300,43 Punkten und somit den 7. Platz.

Antreteliste Bezirskleistungsbewerb

Ergebnisliste

Abschnittsleistungsbewerb in Pustritz am 20.09.2008

Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb fand heuer in Pustritz auf der Sportanlage statt. Nach einer längeren Sommerpause machten wir mehr oder weniger spontan an diesem Bewerb mit. Mit nur 2 Übungen im Vorfeld rückten wir nach Pustritz aus um am Bewerb unsere Leistung zu testen und um am Kameradschaftlichen teilzunehmen. Zweiter es stand eher im Vordergrund. Beim Bewerb schafften wir eine Zeit von 66,9 Sekunden, allerdings leider mit 3 Fehlerpunkten und somit eine Gesamtpunktanzahl von 318,10 Punkten.