Rudner Kirchtag 2008!

Freitag:

Eröffnungskirchtag mit den Wörtherseern

Am Freitag dem 18.7.2008 war es endlich so weit, nach viel Arbeit konnten wir den Kirchtag 2008 eröffnen. Zur Einstimmung gab es heuer Unterhaltung mit den Wörtherssern und schon traditionell und sehr beliebt unsere super Schnapsbar!

Die Crew!!!!

Die Bar!!!!

Auch für das leibliche Wohl war wie immer gesogt und damit alle zum Essen was zum Trinken haben, sorgte die Mannschaft der Weintheke!

Die Mannschaft von Bier und Wein!

Die Grillmeister

Gefeiert wurde wie immer bis in die Morgenstunden!!!! Die Kameradschaft der FF Ruden bedankt sich für euren Besuch und wir hoffen, dass wir euch am Sonntag alle wiedersehen!

Zu den Bilder....

Sonntag:

Traditionelles Frühschoppen

Der Sonntag begann traditionell mit dem Umgang zur Pfarrkirche Ruden. Angeführt wurde der Umgang von der Trachtenkappelle Griffen, gefolgt von der FF Untermitterdorf und Ruden sowie einer Abordnung der Kärntner Abwehrkämpfer. Erstmalig nach eine 10 jährigen Pause wurde an unserem Kirchtag, wie es sich gehört, auch wider geschossen! Bereits um 6.00 in der Früh wurde mit dem Schießen durch unsere Kameraden Gadner Johann und Gadner Thomas begonnen.

Für die musikalische Untermalung bei unserem Frühschoppen sorgten „Hannes und die Lavanttaler“

Die Küchencrew - immer um euer Wohl besorgt!

Durch unseren Bürgermeister Rudolf Skorjanz wurde der Bieranstich durchgeführt, anschließend ging es über zur Kindertombula.

Bei der Kindertombula erhalten alle Kinder die sich anmelden ein gratis Los und nehmen an der Verlosung teil, den Hauptpreis, eine Mini Motocross gesponsert von der Fa. Zadruga gewann Daniel Marktl. Viel Spaß damit!

Parallel konnte man auch wunderschöne Preise bei unserem Glückshafen gewinnen.

Abschließend wurden die Eintrittskarten verlost, auch hier gab es wunderschöne Preise zu gewinne.

Die FF Ruden bedankt sich bei allen Sponsoren und der Bevölkerung für die zahlreiche Unterstützung– DANKE!

Montag:

Traditioneller Nachkirchtag

Als Abschluss unseres Kirchtags gibt es in Ruden immer den Nachkirchtag, so auch heuer. Heuer wurde der Nachkirchtag unterhalten mit den fidelen Mölltalern.

Als besonderes Highlight gab es heuer erstmalig Spannferkel zum Essen. Das dies möglich war verdanken wir der Spende von Georg Jakob „vgl. Stamitz“, welcher und 2 Ferkel gesponsert hatte und unserem Fleischermeister Hirm Franz welcher es für uns herrichtete und gegrillt hat.

Die FF Ruden bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung!!!