TAG Übung

Geschrieben von webmaster am 14.05.24 um 18:00 Uhr • Artikel lesen

Trans Austria Gasleitung Gmbh (TAG) ist eine österreichische Fernleitungsnetzbetreiberin (TSO) und eine wichtige Partnerin für die österreichische und europäische Gasversorgung und andere netzgebundene erneuerbare Energieformen wie Biogas und Wasserstoff.

Kerngeschäft ist der Transport von Erdgas sowie der Betrieb und die Instandhaltung von Gasleitungen sowie der zugehörigen Anlagen für die zuverlässige und sichere Energieversorgung Österreichs und der Nachbarländer.

Am 14.05.2024 hielten wir unsere jährliche Übung an der Verdichter-Station (TAG) in UNTERNBERG ab.

Zusammen mit der FF Griffen und den Verantwortlichen der TAG

Herr EIGNER Thomas (Brandschutzbeauftragter TAG)

Herr SCHULLER Thomas (TAG) sowie Herr URCH Ingo (TAG)

wurden wir im Umgang mit Gasbränden und möglichen Gefahren auf dem Laufenden gehalten. Auch kam die sogenannten „Fackel“ zum Einsatz, an dieser konnten wir das Abschlagen eines Gasbrandes sowie die Rettung einer verunfallten Person unter großer Hitze üben.

Wir bedanken uns für den sehr informativen uns übungsintensiven Abend sowie für die anschließende Einladung zum Abendessen ins GH Trappitsch.

Danke an alle die an dieser Übung mitgewirkt haben.

BildBildBildBildBild

« Jugend Leistungsbewerb in St. Leonhard » Zurück zur Übersicht « Technische Übung mit Rotem Kreuz Bezirksstelle VÖLKERMARKT »