Gruppe 10

 



 

Im April 2012 wurde die 10. Gruppe der FF Ruden gegründet. Die 10. Gruppe, welche an den Feuerwehrleistungsbewerben teilnehmen will, besteht größtenteils aus den Mitgliedern der Feuerwehrjugend welche im Jahr 2010 gegründet wurde.

 

Im Jahr 2012 steht die härteste Prüfung auf dem Programm, das erste Mal Antreten bei einem Bezirksleistungsbewerb.

 

Die Gruppe 10 besteht aus:

 

Gruppenkdt. OFM Lessiak Gerald
Maschinist HFM Schildberger Johann
Melder PFM Schildberger Larissa
Takt. Nr. 1 PFM Trappitsch Valentina
Takt. Nr. 2 PFM Grilz Melanie
Takt. Nr. 3 PFM Marktl Daniel
Takt. Nr. 4 PFM Kreuz Gabriel
Takt. Nr. 5 PFM Krapesch Philip
Takt. Nr. 6 PFM Kuschnig Daniel

 


 

Cup Bewerbe 2014

Gute Leistungen in den Cup-Bewerben und in der Cup-Gesamtwertung erreichte unsere jüngste Gruppe, die 10. Gruppe. 

So erreichte unsere Gruppe mit einer Gesamtpunkteanzahl von 961,63 Punten den 15. Platz. Um überhaupt in der Cupwertung zu landen, musste an drei Cup´s teilgenommen werden. Diese wurden in den verschiedenen Abschnitten abgehalten. Davon zählen dann die drei besten Ergebnisse. 

Hier die Ergebnisse als pdf zum Download

 


 

Abschnittlesitungsbewerb am 10.08.2013 in St. Stefan Feuersberg

 

Der letzte der 4 Bewerbe fand am 10.08.2013 in St. Stefan untern Feuersberg statt. Wir schafften eine Angriffszeit von 71,49 und somit einer Gesamtpunkteanzahl von 323,57. Das beste Ergebniss 2013! In der Gesamtwertung haben wir somit 960,23 Punkte erreicht und viel Erfahrung sammeln können.

Ergebnissliste...

Abschnittsbewerbe gesamt ..


 

Abschnittlesitungsbewerb am 03.08.2013 in Schwabegg

 

Auf nach Schwabegg, zum 3.Bewerb der 4 Abschnittsbewerbe. Wir zeigten wieder das sich üben lohnt. Mit einer Angriffszeit von 72,28 erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 317,72 Punkten.

Ergebnissliste...

Ergebnissliste gesamt...


 

Abschnittlesitungsbewerb am 27.07.2013 in Pustritz

 

Am 23.07.2013 fand in Pustritz der 2. der 4 Abschnittsbewerbe statt. Direkt nach einem Böschungsbrand machte sich die Gruppe 10 auf den Weg nach Pustritz um daran teilzunehmen. Mit einer Treffzeit von 76,06 erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 318,94 Punkten. Es reichte zwar nur für den letzten Platz aber es war das bisher beste Ergebnis unserer jungen Truppe. Es zeigt wieder mal das sich Üben lohnt.

Ergebnissliste...

Ergebnissliste gesamt...

 


 

Abschnittlesitungsbewerb am 6.7.2013 in Ruden

 

Am 6.7.2013 nahmen wir an unserem eigenen Abschnittsleistungsbewerb in Ruden teil. Der Abschnittsbewerb war der 1. Teil der Cup-Bewerbe in unserem Bezirk. Mit einer Treffzeit von 84,89 erreichten wird den 18. Platz und sind stolz das wir die Gruppe 8 der FF Ruden schlagen konnten.

Ergebnissliste


 

Bezirksleistungsbewerb in Loibach 3.6.2013

 

 

Im Jahr 2013 wollen wir am Bezirksleistungsbewerb in Loibach und an den Cup-Bewerben teilnehmen, diesmal findet auch erstmalig ein Cup-Bewerb am 6. Juli in Ruden statt.

Am 3.6.2013 nahmen wir am Bezirksleistungsbewerb in Loibach teil. Mit einer Treffzeit von 86,90 und einer Laufzeit von 67,28 erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 330,82. Mit diesem Ergebniss lagen wir nur knapp hinter unserer 8. Gruppe, beim Cup Bewerb heuer- hier gibt es keinen Staffellauf - werden wir diese schlagen!

Ergebnisliste


 

 

Bezirksleistungsbewerb in Pustritz

 

Der Vorwettbewerb:

Von Ruden testeten die Gruppe 8 und Gruppe 10 ihr Können. Den Beginn machte die Gruppe 8 in Bronze. Sehr erwähnenswert ist hier das die Gruppe 8 nicht vollständig war und die Gruppe 10 bravourös aushalf, in Bronze und Silber! Danke Melanie! Leider ging beim ersten Probebewerb in Bronze die Saugleitung auf, hoffen wir mal das dies beim Bewerb dann nicht geschieht.

Nach der Gruppe 8 kam die Gruppe 10 zum Zug, unsere jüngste Gruppe, bestehend zum Großteil aus der FF Jugend. Auch diese Gruppe schlug sich wacker, hatte aber leider auch das Problem der offenen Saugleitung. Für den ersten Auftritt unter Publikum eine sehr gutes Ergebnis.

Der Bewerb:

Die FF Ruden war mit 2 Gruppen, der Gruppe 8 in Bronze A und Silber A und der Gruppe 10 in Bronze A vertretten.

Die Gruppe 10 machte heuer erstmalig an einem Bewerb mit. Unsere jüngste Gruppe und besteht hauptsächlich aus der Jugendfeuerwehr welche im Jahr 2010 gegründet wurde. Sie schaften einen Angriffszeit von 88,64 Sekunden, eine Laufzeit von 70,42 Sekunden und somit den 15. Platz. Alles Gute für die weiteren Jahre im Bewerbsgeschehen.

Nach dem Bewerb ergab sich einer lässiger und lustiger Kameradschaftlicher Nachmittag.

Ergebnislistepustritz.pdf

Alle Bilder rund um den Bewerb findet ihr hier...

Da die Bezirksleistungsbewerb so glatt über die Bühne gegangen sind traffen sich die Gruppe 8 und die Gruppe 10 am Mittwoch dem 6.6.2012 zu einer gemeinsamen Grillerei im Rüsthaus. Es war ein lustiger Abend, Danke an alle für die Vorbereitungen und Hermann fürs Grillen, hier ein paar Bilder...

 


 

Cup Bewerb in Globasnitz

 

Am 30.6.2012 fand in Globasnitz der 1. Cup Bewerb von unseren Abschnitten statt. Die Gruppe 10, unsere jüngste versuchte ihr Glück bei diesem Bewerb und schaffte eine Punkteanzahl von 297,80

Ergebnisliste

 


 

Cup Bewerb in Diex/Haimburgerberg

 

Am 7.7.2012 fand in Diex, ausgetragen durch die FF Haimburgerberg der 2. Cup Bewerb von unseren Abschnitten statt. Die Gruppe 10 schaffte dabei eine Punkteanzahl von 284,60.

Ergebnisliste

Bilder


 

 

Cup Bewerb in Griffen

 

Am 21.7.2012 gings es in Runde 3 bei den Cup Bewerben in unseren Abschnitt. Die Gruppe 10 stellte wieder ihr Können unter Beweis und erreichte eine Persönliche Bestleistung von 301,27 Punkten!

Nach nun drei Bewerben liegt die Gruppe 10 gesamt auf den 7 Platz und somit im vorderen Mittelfeld!

Ergebnisliste

Ergebnisliste Gesamt nach Griffen

 


 

Cup Bewerb in St. Michael ob Bleiburg

 

Am 08.9.2012 fanden in St. Michael ob Bleiburg der 4. und letzte Cup Bewerb statt. Obwohl die Gruppe 10 der FF Ruden nicht mehr daran teilnehmen musste wurde trotzdem angetreten. Mit einer Angriffszeit von 99 Sekunden erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 281 Punkten. Für unsere jüngste Gruppe ging somit das 1. Lehrjahr zu Ende - es wartet das Jahr 2013!

Ergebnisliste

Ergebnisliste Gesamt nach Griffen

 


 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden
  • 04234/610
  • ff-ruden@ff-ruden.at