Gruppe 8

 

2010 - 2013

 


 

2013

 

Im Jahr 2013 wollen wir am Bezirksleistungsbewerb in Loibach und an den Cup-Bewerben teilnehmen, diesmal findet auch erstmalig ein Cup-Bewerb am 6. Juli in Ruden statt.

Am 3.6.2013 nahmen wir am Bezirksleistungsbewerb in Loibach teil. Mit einer Treffzeit von 84,24 und einer Laufzeit von 57,74 erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 333,02.

Ergebnisliste


Cup Bewerb Ruden am 6.7.2013

Auch war die Gruppe 8 am 6.7.2013 bei Abschnittsleistungsbewerb in Ruden am Start. Der Abschnittsbewerb war der 1. Teil der Cup-Bewerbe in unserem Bezirk. Wir schafften eine Treffzeit von 90,39 Sekunden und belegten somit, wie es sich für den Veranstalter gehört, den 19. Platz.

Ergebnisliste


 

2012

 

Auch heuer wollen wir wieder an den Bezirksleistungsbewerben teilnehmen. Neu in unserer Gruppe ist unser Kamerad Grilz Christopher welcher ein schweres Los gezogen hat. Da wir auch in Silber antreten wollen muss er alle Nummern beherrschen, das Schwierige daran ist das er noch nie bei einem Leistungsbewerb dabei war, nicht mal in Bronze. Aber wir haben hier einen fähigen Kameraden uns sehen der Sache zuversichtlich entgegen.

Der Bewerb findet heuer in Pustritz am 3. Juni statt, was unsere Zeit wert ist sehen wir beim Vorleistungsbewerb am 25.5.2012.

Der Vorwettbewerb:

Von Ruden testeten die Gruppe 8 und Gruppe 10 ihr Können. Den Beginn machte die Gruppe 8 in Bronze. Sehr erwähnenswert ist hier das die Gruppe 8 nicht vollständig war und die Gruppe 10 bravourös aushalf, in Bronze und Silber! Danke Melanie! Leider ging beim ersten Probebewerb in Bronze die Saugleitung auf, hoffen wir mal das dies beim Bewerb dann nicht geschieht.

Nach der Gruppe 8 kam die Gruppe 10 zum Zug, unsere jüngste Gruppe, bestehend zum Großteil aus der FF Jugend. Auch diese Gruppe schlug sich wacker, hatte aber leider auch das Problem der offenen Saugleitung. Für den ersten Auftritt unter Publikum eine sehr gutes Ergebnis.

Der Bewerb:

Die FF Ruden war mit 2 Gruppen, der Gruppe 8 in Bronze A und Silber A und der Gruppe 10 in Bronze A vertretten.

Den Anfang machte die Gruppe 8 um 7:22 in Bronze A. Mit einer Angriffszeit von 72,40 Sekunden und einer Laufzeit von 59,51 Sekunden erreichten wir den 13 Platz. Unseren zweiten Auftritt hatten wir um 11:30 in Silber A. Nach der Auslosung ging es auch gleich los. Die Auslosung lautete: Kdt. Brizl Gerd, Maschinist Sintinger Thomas, Melder Dischovnik Benjamin, Nr. 1 Lessiak Hannes, Nr. 2 Kraker Josef, Nr. 3 Navadnig Christian, Nr. 4 Klansek Roman, Nr. 5 Sintinger Mario, Nr. 6. Kutschek Manuel.

Wir schafften eine Angriffzeit von 113,83 Sekunden und eine Laufzeit von 60,00 Sekunden und somit den 5. Platz. Das wichtigste war aber das nun auch unsere Kameraden Dischovnik Benjamin und Navadnig Christian das goldene Abzeichen erhalten haben.

Nach dem Bewerb ergab sich einer lässiger und lustiger Kameradschaftlicher Nachmittag.

Ergebnislistepustritz.pdf

Alle Bilder rund um den Bewerb findet ihr hier...

Da die Bezirksleistungsbewerb so glatt über die Bühne gegangen sind traffen sich die Gruppe 8 und die Gruppe 10 am Mittwoch dem 6.6.2012 zu einer gemeinsamen Grillerei im Rüsthaus. Es war ein lustiger Abend, Danke an alle für die Vorbereitungen und Hermann fürs Grillen, hier ein paar Bilder...

 


 

2011

 

Am 29. Mai 2011 nahmen wir am Bezirksleistungsbewerb in Bronze A teil. Der Bewerb fand in Neuhaus statt.

Zu den Bildern...


 

2010

 

Bezirksleistungsbewerb 2010

 

Am 6. Juni 2010 finden in St. Stefan unterm Feuersberg die Bezirksleistungswettbewerbe 2010 statt. Von der FF Ruden ist heuer die Gruppe 8 am Start. Die Gruppe 8 tritt in Bronze A und in Silber A an. Ganz besonders ist, das wir nach positiven Abschluss beider Bewerbe das goldene Abzeichen verliehen bekommen. Dieses erhält man wenn man je 3-mal Bonze und Silber positiv absolviert hat.

Bereits am 28. Mai fand der alljährliche Probebewerb statt bei welchen wir auch dabei waren, bei diesem Bewerb konnten wir einige Fehler entdecken und diese nun beim Bewerb am Sonntag berücksichtigen.

Nach einigen kleinen Änderungen treten wir heuer nicht mit unserer ursprünglichen Gruppe, sondern mit ein paar Personellen Änderungen an. Bei Bronze A wird die Nr. 3 nun durch unseren Kameraden Lessiak Gerald und die Nr. 2 durch unseren Kameraden Türk Manuel gemacht.

Kommt und feuert uns an!

Antreteliste zum Bewerb am 6. Juni 2010


Der Bewerb

 

Am 6. Juni fanden in St. Stefan untern Feuersberg die Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Völkermarkt statt. Die FF Ruden war mit der Gruppe 8 in Bronze A und Silber vertreten. Für die Gruppe 8 heuer ganz besonders ist das Erreichen des goldenen Abzeichens. Wenn man 3x Bronze und Silber antritt erhält man das goldenen Abzeichen, und das hat der Großteil der Gruppe 8 heuer erreichen können.

Los ging es mit Bronze A, heuer dabei: Brizl Gerd, Sintinger Thomas, Sintinger Mario, Lessiak Hannes, Lessiak Gerald, Klansek Roman, Türk Manuel, Kraker Josef und Kutschek Manuel.

Mit einer Treffzeit von 76,68 und nur einem Fehlerpunkt erreichten wir eine Punktezahl von 362,67 Punkten.

Am frühen Nachmittag traten wir in Silber A an. Der Unterschied zu Bronze ist hier das die Nummern gezogen werden, heuer wurden folgende Nummern verlost:

Gkdt: Brizl Gerd, MA: Sintinger Thomas, ME: Lessiak Gerald, Nr1: Kraker Josef, Nr.2: Lessiak Hannes, Nr3: Klansek Roman, Nr4: Navadnig Christian, Nr5: Sintinger Mario, Nr6 Kutschek Manuel.

Nach der Auslosung nahm jeder seinen Platz ein und der Bewerb nahm seinen Lauf. Nach einem durchwegs guten Start unterlief uns der ein oder andere Fehler, welche uns Punkte und Zeit kosteten. Doch wurde unser Ziel erreicht – GOLD! Nach einer Treffzeit von 141,72 und 7 Fehlerpunkten erreichten wir 265,97 Punkte.

Erstmals bei der FF Ruden wurde das Abzeichen in Gold verliehen an: Brizl Gerd, Sintinger Thomas, Sintinger Mario, Klansek Roman, Kutschek Manuel, Kraker Josef und Lessiak Hannes!

Ergebnisliste

Ab zu den Bildern

 

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klickenHier klicken

Zurück


 

 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden