Jugendfeuerwehr 2018

 


Jugendübung am 24.11.2018 beim Rüsthaus, hier zu den Bildern...


 

Besuch des Spiels vom WAC Spiel gegen Austria Wien


Besuch der Landesmeisterschaften in Villach


Am 30. Mai fand wieder eine Jugendübung im Rüsthaus Ruden statt. Gespannt lernte unser Nachwuchs alles über den vorbeugenden Brandschutz, auch Gerätekunde stand bei der Übung ganz oben. Zur Stärkung zwischendurch gab es für jeden ein Eis. 


Bei der Jugendübung am 24.03. mussten unsere jüngsten Kameradinnen und Kameraden ihr bisher erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Bei einem internen Wissensspiel galt es div. Fragen von der Gerätelehre über das Funkwesen bis zur Feuerwehrorganisation zu beantworten. Alle unserer Jugendmitglieder konnten dieses interne Wissensspiel mit bravour meistern, deshalb gab es zum Schluss auch ein kleines Ostergeschenk. Gratulation nochmals!

Gratulation auch an unsere Kameradin FM Valentina Trappitsch. Sie ließ sich auf der Landesfeuerwehrschule zum Jugendhelfer ausbilden, und wird in Zukunft das Jugendbetreuerteam der FF-Ruden unterstützen!


Am 24.02.2018 fand die 2. Jugnedübung im Rüsthaus statt, hier der Bericht und hier die Bilder...


Am 27.01.2018 fand die erste Übung der Jugend im Jahr 2018 im Rüsthaus statt. Zuerst ging es etwas theoretisch im Rüsthaus zugange, anschließend ging es dann auch gleich Praktisch zur Sache. Hier ein paar Bilder...

 


 

 

 

 

 


 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden
  • 04234/610
  • ff-ruden@ff-ruden.at