Veranstaltungen

 


In das neue Jahr mit all den Kameraden und Freunden!!!! Am 31.12.07 fand bei Lessiak Hannes eine Sylvesterparty statt und somit der Abschluss für das Jahr 2007. Prosit 2008!!!!

Hier klickenHier klickenHier klicken Alle Bilder...


Am 22.12.2007 fand bei Dischovnik Benjamin zuhause eine Weinachtsfeier statt. Da in seinem Keller eine perfekte Baranlage vorhanden ist, war das feiern bis in der Früh total lustig.

Hier klickenHier klickenHier klicken Alle Bilder...


Am 18.12.2007 feierten wir unseren Abschluss mit einer kleinen Weihnachtsfeier beim Cafe "Irmi". Somit wurde das Jahr 2007 geschlossen und wir machen weiter am 8.1.2008 mit unserer ersten Übung! Frohe Weihnachten und Prosit 2008!

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klickenHier klicken


 

Auch feierten wir auch heuer wieder unsere Weihnachtsfeier. Am Samstag dem 8.12.2007 fanden sich alle Kameraden bei Karin´s Treff ein, um es sich gemeinsam gut gehen zu lassen. Es wurde gut gegessen und gefeiert, auch erhielt jeder Kamerad und seine Begeleitung traditionell ein kleines Geschenk.

Hier klickenHier klickenHier klicken


Auch heuer fand wieder unser traditionelles Nikolo- und Krampusspiel statt.


Am 9.10.2007 wurde traditionell die 10. Oktoberfeier in Ruden gefeiert. Hier einige Bildern...


Besuch der 100 Jahrfeier der FF Diex am 30.09.2007. Im Zuge dieser Feier wurde unserem Kamerad HFM Trapitsch Reinhold das Maschinistenabzeichen in Bronze verliehen.


Ausflug 2007

Vom 7.9.2007 bis 9.9.2007 veranstaltete die FF Ruden wieder ihren jährlichen Ausflug. Zeitig am Freitag in der Früh ging es Richtung Wien wo wir eine Stadtrundfahrt mit Führung abhielten. Nach einem Mittagessen und anschließendem Besuch im Prater ging es weiter nach Bratislava. Leider mussten wir von Wien nach Bratislava mit dem Bus fahren da die geplante Schifffahrt wegen Hochwasser abgesagt wurde. In Bratislava angekommen konnten wir uns gleich das dortige Nachleben anschauen, was nicht zu verachten war. Am Samstag gab es eine kurze Stadtrundfahrt durch Bratislava und anschließend eine Besichtigung der Altstadt. Den Nachmittag konnte jeder selber für sich nutzen. Abends trafen wir uns wieder alle zu einem Abendessen im Franziskanerkeller und dann wurde wieder das Nachtleben in der Bratislavaschen Altstadt genossen. Durch ein Fußballspiel, Irland gegen Tschechien war in den Kneipen die Hölle los. Am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Österreich, wir besichtigten das Schloss Esterházy und fuhren dann zu einer Weinverkostung nach Rust. Nach abschließendem Essen ging der schöne Ausflug zu Ende und zurück nach Ruden. Die gesamte Kameradschaft der FF Ruden möchten den Kameraden Schildberger Josef und Kraker Josef für die perfekte Organisation noch einmal herzlich Danken.

Hier gehts zu den Bildern!


Besuch des Kirchtages in Lippitzbach


Am 14.8.2008 veranstalteten wir ein Vergleichsfischen zwischen den Kleindiexer und der FF Ruden.

Hier gehts zum Bericht und hier zu den Bildern!


Besuch des Zeltfester der FF Rückersdorf


Besuch des Zeltfestes der FF Untermitterdorf


Besuch des Zeltfestes der FF Schwabegg


Die Vorbereitungsarbeiten für unseren Kirchtag 2007 sind bereits voll im Gange. Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten ging's gleich an die Innereien. Weintheke, Sekttheke, Tanzboden und was halt sonst noch alles notwendig ist um einen Kirchtag gut über die Bühne zu bekommen wird fleißig von den Kameraden aufgebaut.

 

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klickenHier klicken

 

Einen ganz lässigen Abend feierten wir beim Zeltaufbau am 17.7.2007. Hier wurden wir alle anschließend von unserem Kdt. Kreuz Hubert anlässlich seines Geburtstages zum Grillen eingeladen. Noch mal alles Gute!

 

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klicken


Besuch des Feuerwehrfestes der FF St. Margarethen.


Besuch des Feuerwehrfestes der FF Langegg


Besuch des Feuerwehrfestes der FF Edling.


Besuch des Feuerwehrfestes der FF Völkermarkt.


Besuch des Feuerwehrfestes und des Albert-Taupe-Turnier in Rinkenberg.


Besuch des Feuerwehrfestes der FF St. Peter am Wallersberg.


Zum 70. Geburtstag von Frau Kreuz Angela wurde der Vorstand eingeladen und wir besuchten Frau Kreuz am 21.6.2007. Wir bedanken uns für die Einladung, die tolle Aufwartung und für die jahrelange Unterstützung. Alles Gute und weiterhin viel Gesundheit von der Kameradschaft der FF Ruden.

 


Am 18.06.2007 besuchten einige Kameraden und der Vorstand Frau Sophie Navadnig zu Ihrem 80. Geburtstag. Wir möchten uns für die Einladung, die Jause und für die Jahrelange Hilfe bedanken. Alles Gute und weiterhin viel Gesundheit von der Kameradschaft der FF Ruden.


Am 16.06.2007 feierte die Pfarrgemeinde Ruden Firmung. Einige Kameraden der FF Ruden nahmen an der Heiligen Messe statt während andere dafür sorgten dass der Verkehr rund um die Firmung seinen Lauf nahm.


Besuch des Feuerwehrfestes der FF Griffen.


Besuch des Feuerwehrfestes der FF Enzelsdorf in Stift Griffen.


Am 4.Mai wurde unsere Florianiübung abgehalten. Unter der Leitung von unserem Kameraden Reime hatte wir eine interessante Übung bei dem Wasserspeicher in Ruden. Auch danken wir unserem Dechant Dersula für die Messe. Nach einer Stärkung im Gasthof Trappitsch wurde unsere Homepage präsentiert. Zu weitern Bildern bitte hier.

 


Auch wurde wieder gegen die FF Untermitterdorf geschnapst. Am 30.3.2007 kämpften wir vergeblich gegen unsere Nachbarfeuerwehr, die Mannschaftswertung wurde von uns verloren. Die Einzelwertung wurde von unserem Bgm. Rudolf Skorjanz gewonnen.


Am 24.03.2007 fand unser jährliches Preisschnapsen gegen die FF Langegg im Rüsthaus Ruden statt. Leider konnten wir es heuer nicht schaffen den Mannschaftssieg nach Ruden zu holen, Langegg war einfach eine Spur besser. Die anschließende Einzelwertung wurde von Mag. Reinhard Kreuz gewonnen.


Am 18.2.2007 veranstaltete die FF Ruden den Faschingsumzug durch die Gemeinde Ruden. Hier möchte sich die FF Ruden bei allen Mitwirkenden noch einmal recht herzlich bedanken. Wie jedes Jahr stand für jedes Kind beim Gasthof Fastlwirt eine Wurst und ein Getränk bereit, auch das Sesselspiel wurde wieder veranstaltet. Zu den Bildern bitte hier.


Wie alle Jahre fand am 4.3.2007 unsere Jahreshauptversammlung im Rüsthaus Ruden statt mit anschließendem Essen im Gasthof Fastlwirt. Es freute uns, dass fast alle Kameraden an dieser teilnahmen. Auch durch den Besuch der alljährigen Ehrengäste wurde ein Interesse an der FF Ruden bestätigt. Siehe Jahresbericht zu den Bildern bitte hier.


 

 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden