Atemschutzgruppe 1

Die Atemschutzgruppe 1 der FF Ruden besteht aus den Kameraden:

BM KREUZ Hubert

OFM KUTSCHEK Manuel
FM SINTINGER Thomas

Erfolge der Gruppe 1:

2008 - Antritt in Bronze

2010 - Antritt in Silber

2012 - Antritt in GOLD - als erste Gruppe im Bezirk Völkermarkt

2008 Antritt in Bronze

Die FF Ruden stellt ihren ersten Atemschutztrupp zu einem Atemschutzleistungsbewerb, unser Ziel, das Abzeichen in Bronze

Die Vorbereitungen, hier einige Bilder von der Übung am 16.4.2008

Hier klickenHier klickenHier klicken

Hier klickenHier klicken

Der Bewerb fand am 19.April 2008 auf der Landesfeuerwehrsschule in Klagenfurt statt und wurde von unserem Trupp erfolgreich abgeschlossen.

Die Kameradschaft gratuliert den Kameraden zur erbrachten Leistung und zum Atemschutzleistungsabzeichen.

Hier einige Bilder vom Bewerb.

Hier klickenHier klickenHier klicken

2010 Antritt in Silber

Auch im Jahr 2010 machte die FF Ruden beim Atemschutzleistungsbewerb in Klagenfurt mit, heuer das erste mal in Silber, unser Ziel - natürlich das Abzeichen in Silber

Atemschutztrupp 1:

Bei der Atemschutzleistungsprüfung in Silber erbrachte der ATS Trupp 1 der FF Ruden eine ausgezeichnete Leistung. Nach dem Ziehen der taktischen Nummern war bereits die erste Vorentscheidung gefallen, denn die Auslosung war wie beim Bronzebewerb.

Der Trupp stand unter der Führung von BM Ing. Kreuz Hubert, HFM Kutschek Manuel und OFM Sintinger Thomas.

Bei dieser Leistungsprüfung wurden 2 Stationen fehlerfrei absolviert, welches auf die ausgezeichnete Vorbereitung zurückzuführen ist. Bei der anschließenden Leistungsabzeichenübergabe konnte der ATS Trupp der FF Ruden als erster Trupp im Bezirk Völkermarkt das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber entgegen nehmen.

Bericht des Kdt. zum Bewerb.

2010 Antritt in Gold

Am Samstag den 29.09.2012 wurde die diesjährige ATS-Leistungsprüfung in GOLD durchgeführt.

Die Prüfung ist als zusätzliche ATS-Ausbildung anzusehen und soll mithelfen, die im Einsatz gestellten Aufgaben sicher, besser und vor allem unfallfrei zu erfüllen.

Die FF Ruden war mit dem 1. ATS-Trupp unter der Führung von BM Ing. Hubert Kreuz, OFM Thomas Sintinger und HFM Manuel Kutschek dabei. Nach den 5 Stationen welche mit Bravour abgearbeitet wurden konnte der Trupp über das geschaffte Abzeichen in GOLD jubeln. Harter Übungseifer und intensive Schulungen machten sich bezahlt. Anschließend wurde durch BFK Bernhard Schütz das GOLDENE ATS-Abzeichen in Empfang genommen, als erster Trupp im Bezirk Völkermarkt!