Übung im Kindergarten

Geschrieben von webmaster am 02.05.15 um 15:08 Uhr • Artikel lesen

Am 30.4.2015 fand im Kindergarten Ruden eine Übung statt. Ziel der Übung war es den Kinder spielerisch zu zeigen was sie im Ernstfall bei einer Evakuierung zu machen haben, aber auch Ihnen die Angst von den Vollausgerüsteten Feuerwehrmännern zu nehmen.  Mit Atemschutz wurde der Kindergarten durchsucht und zwei tapfere Kinder spielten die verletzten und wurde vom Atemschutztrupp geborgen.

Nach der Evakuierung und Bergung hatten die Kinder die Möglichkeit mit dem Strahlrohr bzw. mit dem Schaumrohr zu üben.  Auch den Feuerwehrmännern wurde demonstriert was die Kindergartenkinder draufhaben, so gab es extra für uns zwei Gedicht und ein Lied. Abschließend wurden die Kinder von der FF Ruden noch auf eine Frankfurter und ein Eis eingeladen. 

Hier zu den Bildern

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei


 

 

« Gruppe 7 - Heute und Morgen » Zurück zur Übersicht «
Archiv



 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden
  • 04234/610
  • ff-ruden@ff-ruden.at