Räumungsübung im Bildungszentrum Ruden

Geschrieben von webmaster am 12.10.18 um 13:05 Uhr • Artikel lesen

Zusammen mit der Volkschule Ruden und dem Kindergarten Ruden wurde am Freitagvormittag des 12. Oktobers eine Räumungsübung abgehalten. An der Übung waren die Feuerwehren Untermitterdorf und Ruden beteiligt. Geübt wurden mit den Kindern das richtige Verhalten im Ernstfall und das geregelte Verlassen der Schule bzw. des Kindergarten.

Auch wurden die Kinder in der großen Aula über mögliche Gefahren des täglichen Lebens sowie über die Aufgaben der Feuerwehr aufgeklärt.

Im Anschluss wurde die Übung in das Rüsthaus Ruden verlegt, wo die Kinder die Fahrzeuge sowie das Rüsthaus besichtigen konnten. Auch durfte jedes Kind mit dem Strahlrohr ein wenig Feuerwehrmann spielen.

Zum Abschluss der Übung wurden alle Kinder auf ein Getränk und eine Frankfurter eingeladen.

BildBildBild

Bild

« Schwerer Verkehrsunfall B80a am 22.01.2019 » Zurück zur Übersicht « Blitzeinschlag »